Aus der Geschichte der Bauunternehmung Frank Johann Terhorst

Gegründet wurde das Unternehmen mit Firmensitz auf der Millingerstraße 9 in Isselburg-Heelden vom Maurermeister Johann Terhorst im Mai 1973. Der Name des Unternehmens lautet zur Gründungszeit:

 

„Bauunternehmung Johann Terhorst“

                

In den Anfangsjahren  arbeitete der Firmengründer hauptsächlich alleine, doch bereits nach einigen Jahren konnte der erste Lehrling eingestellt werden. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete der Lehrling als festangestellter Geselle weiter für die Unternehmung.

 

Ein wachsender Bedarf und vor allem zufriedene Kunden führten zu einer Erweiterung des Personalbestandes auf zwei Gesellen und zwei Auszubildenden in folgenden Jahren. Das Unternehmen stellte sich den Herausforderungen und entwickelte sich solide weiter. Der Bereich Hochbau steht im Fokus der Leistungserbringung. Einige Bereiche des Tiefbaus werden dabei ebenfalls abgedeckt. Der Kundenkreis setzte sich überwiegend aus privaten, aber auch aus öffentlichen Auftraggebern zusammen.


Im Juni 1997 übernahm Maurermeister Frank Johann Terhorst das väterliche Unternehmen unter dem Namen:

 

Bauunternehmung Frank Johann Terhorst“

 

Das Unternehmen verfügt über einen Maurergesellen und zwei Aushilfen. Die Qualität der Arbeit steht unablässig im Mittelpunkt. Bis heute arbeitet das vielseitig, zukunftsorientierte

Unternehmen hauptsächlich für private Auftraggeber im Wohnungsbau und in der Landwirtschaft.

Bauunternehmung

Frank Johann Terhorst

Millinger Straße 9

46419 Isselburg-Heelden

info@bauunternehmung-terhorst.de